Ausflug mit Andreas Kenner, MdL

24. August 2023
Schäferhauser See

Trotz Hitze waren 24 Parkinson-Leute da.

Herr Andreas Kenner war bereits zum 7. Mal unser Ehrengast und ist mit unserer Gruppe bestens vertraut.

Den Weg um den Schäferhauser See haben fast alle geschafft. Der See umfasst 1,6 Hektar mit einer Gewässertiefe bis zu 2,5 Meter. Seit 1971 gibt es den Fischerverein, der sich um die Karpfen, Hechte, Barsche, Aale und Zander kümmert. Ein Teil des Sees wird vom Modellbootclub genutzt.

Bei dem Rundgang um den See war für die Rollatoren-Geher Hilfe nötig. Anscheinend war es auch den Wasservögeln zu heiß: die Enten und Gänse hielten sich vorwiegend im Schatten auf.

Die griechische Taverne Akropolis hatte für uns geöffnet und versorgte alle mit Wasser, Kaffee, Kuchen und Eis. Zur griechischen Tradition passend bekam jeder Teilnehmer ein kleines Präsent. Wie üblich gab es auch wieder eine Quiz-Frage: Wie oft war unser Ehrengast Andreas Kenner bei uns? Antwort: s.o.

Zum Abschluss spielte uns Herr Kenner gekonnt ein Musikstück auf der Blues-Harp vor.