20-Jahre-Feier der Regionalgruppe Kirchheim/Nürtingen

26. August 2021
Kirchheim

Unser Treffpunkt war das Waldheim in Kirchheim. Am Hohenreisach gelegen, kann man dort bequeme Spaziergänge machen. Aber das Wetter war zu nass.

Außer den Mitgliedern der Parkinsonvereinigung waren auch Gäste gekommen, die uns kennenlernen wollten. Ehrengast war MdL Andreas Kenner von der SPD. Pünktlich um 15 Uhr war auch der Fotograf da und rief zum Gruppenfoto auf.

Das Grußwort von Ulrike Braatz, die dieses Mal nicht kommen konnte, wurde von Renate Raichle vorgetragen.

Unser Ehrengast Andreas Kenner bekam eine Bier-Kur-Verordnung überreicht: 6 Flaschen bestes Zwiefalter Bier mit Kur-Anleitung.

Zu 2 neuen Mitgliedern wurde die Quizfrage gestellt: wie alt sind die beide zusammen? – Lösung war 167. Die 3 besten Antworten wurden mit Preisen belohnt.

Während der Kaffeepause konnten die Teilnehmer sich an der launigen Weise unseres Ehrengastes erfreuen. Seine Stories waren humorvoll und kurzweilig, so verging der Nachmittag wie im Fluge. Herr Kenner hatte auch seine Bluesharp dabei. Sein Musikstück war gekonnt und erfreute alle.

Unser weiterer Musikant Helmut Jahn begleitete unser Parkinsonlied mit seiner Mundharmonika.

Danach wurden die Gruppenleiter vorgestellt: Gerhard Elsässer, Leiter der Walkinggruppe, Renate Götz, Leiterin des Gesprächskreises für Angehörige und Renate Raichle, Leiterin der Parkinsongymnastik.

Zum Schluss erfolgte noch die Einladung zu unserer nächsten Veranstaltung am 23.9.2021 in St. Hedwig. Chefarzt Dr. Mauz wird unsere Fragen beantworten. Er war bereits 25 Mal bei uns in St. Hedwig.