Bürgersee-Treffen

27. Juni 2019
Bürgersee

Im Vereinsheim der Bürgersee-Freunde war das Treffen der Parkinsongruppe. Trotz Hitze wanderten ca. 20 Mitglieder um die Bürgerseen und freuten sich an der Vielfalt an Pflanzen und Tieren.

Eine Woche zuvor waren die Seen gesperrt, wegen 3 Krokodilen, die eine Besucherin meinte gesehen zu haben. Aber nach intensiver vergeblicher Suche waren die Seen wieder offen. So konnten wir viele fleißige Schwimmer in den Seen bewundern.

Beim Vereinsheim gab es unter den alten Bäumen schattige Plätze, wo wir unsere geplante 10 Jahres-Feier der Walkinggruppe durchziehen konnten. Allerdings ohne unseren Walking-Leiter, der mit gebrochenen Rippen im Krankenhaus lag.

Passend zur Jahreszeit trug Helmut ein Kirschen Gedicht vor. Die Geschichte zur Entstehung der Bürgerseen fand auch interessierte Ohren. Dass am 27.6. Siebenschläfer Tag war, garantiert uns sicher 7 Wochen Sonnenschein.

Unter dem Stichwort Bekanntmachungen, erfuhren die Teilnehmer Neuigkeiten zu unserem nächsten Treffen am 25.7. mit einem Sicherheitsbeamten der Polizei.