Advents- und Weihnachtsfeier

6. Dezember 2018

Nach der Begrüßung wurden Weihnachtslieder gesungen mit musikalischer Begleitung: Maria, Andreas, Adelheid und Klaus waren gut vorbereitet.

Nach der Adventsgeschichte „Die Glocke“ und 2 weiteren Liedern, stimmte der „Andachtsjodler“ auf die nächste Geschichte ein: „Als ich noch ein Waldbauernbub war“ von Peter Rosegger, vorgetragen von Hartmut.

Während der Pause konnte sich jeder an den selbstgebackenen Brötle laben.

Nach dem kleinen Sketch „die 4 Kerzen am Adventskranz“ waren Ehrungen angesagt. Ernst bekam für 25 Jahre Mitgliedschaft die Ehren-Urkunde überreicht, 7 weitere Mitglieder waren 10 Jahre dabei.

Eine stattliche Runde bildeten die regelmäßigen Teilnehmer, die eine Jahres-Zusammenstellung mit ihren persönlichen Fotos bekamen. Ein kleines Präsent mit einem herzlichen Dank wurde den Stellvertretern Herta und Ernst überreicht. Dabei konnten 2 neue Stellvertreter vorgestellt werden: Hans und Hartmut.

Bei der Ehrung der Gruppenleiter Gerhard und Renate, wurde auch gleich um neue Teilnehmer geworben: der Singkreis, die Walking-Gruppe und der Gesprächskreis für Angehörige würden sich über Zuwachs freuen.

Weiter ging es mit der „Geschichte vom Echten Nikolaus“, weiteren Liedern und Gedichten. Nach einem herzlichen Dank an alle Helfer und Musikanten endete die Feier mit dem Lied: O du fröhliche.