Advents- und Weihnachtsfeier

7. Dezember 2017

St Hedwig

Mehr als 30 Parkinsonkranke erlebten einen harmonischen und besinnlichen Nachmittag. Nach der Begrüßung wurden die Lieder „Alle Jahre wieder“ und „Leise rieselt der Schnee“ gesungen, musikalisch unterstützt mit Hilde am Akkordeon und den 3 Gitarre Spielern Maria, Klaus und Adelheid.

„Von drauß´ vom Walde komm ich her…“ wurde von Renate vorgetragen. Dem Gedicht entsprechend gab es darauf einen kleinen Nikolaus für alle und Preise für die verdienten Mitglieder und Geburtstagskinder.

Das schwäbische Gedicht „S´Weggetaler Kripple“ von Sebastian Blau wurde von mehreren Sprechern vorgetragen und mit Weihnachtsliedern ergänzt. Nach der Kaffeepause mit selbstgebackenen Kuchen und Brötle gab es noch einen Vortrag von Walter zu hören.

Die Geschichte von den „Drei Meisen“ brachten wieder mehrere Sprecher zu Gehör, gefolgt von dem Lied „Süßer die Glocken“.

Nachdem die Mitarbeiter gebührend geehrt wurden, klang der Nachmittag langsam aus.