Advents- und Weihnachtsfeier

10. Dezember 2015

 

St. Hedwig

40 Parkinson-Betroffene, Angehörige und Gäste erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag.

Weihnachtslieder wurden gemeinsam gesungen, begleitet von Musikern mit recht unterschiedlichen Instrumenten: Gitarren, Akkordeon und einem Streichpsalter. Dazwischen gab es weihnachtliche Geschichten und Gedichte zu hören. Die Geschichte „Das Geschenk des heiligen Nikolaus“ wurde nach einem Märchen aus Albanien von mehreren Mitgliedern vorgetragen. Ebenso das Gedicht „Am Heiligen Abend“ von Karl Gerok.

Als Überraschungsgast war Klaus, der Zauberer erschienen. Trotz fortgeschrittenem Parkinson beherrscht er noch einige Zauberkunststücke.

Als Sängerin gelang es Ulrike, die Gäste zu unterhalten. Begleitet von Klaus brachte sie uns mit „Bajuschki baju“ und „Guten Abend, gut Nacht“ in feierliche Adventstimmung.

Nach den Ehrungen verdienter Mitarbeiter, gab es selbstgebackene Brötle und verschiedene Weihnachts-Stollen zum Kaffee.

Mit der Verabschiedung wurde auch zum nächsten Treffen eingeladen. Im Januar wird Dr. Rückert zum Thema Duodopa-Pumpen referieren.

 

 

PDF-Download:

PDF Download