Naturheilpraktiker J. Sindlinger

25. Juli 2015

Naturheilpraktiker Jürgen Sindlinger aus Weilheim stellte sich und seine Tätigkeit den ca. 30 interessierten Zuhörern vor.

Die von J. Sindlinger praktizierte Emmett-Methode ist eine 2-Finger-Technik, die aus Australien stammt. Diese äußerst effektive Lösung bei körperlichen Beschwerden wird von J. Sindlinger mit Heilölen kombiniert.

Gerhard bietet sich als Vorführobjekt an: Er hat wenig Kraft in den Armen, so beginnt Herr Sindlinger mit Fingerdruck in die Ellenbogenfalte. Danach wird mit kräftiger Massage versucht, den Raum zwischen Elle und Speiche zu weiten.

Nach dem Stabilitäts-Test werden die Füße und Beine behandelt. Diese Griffe regen die Lymphgefäße an, so dass Abfallprodukte besser abtransportiert werden. Danach übt Gerhard richtig aufstehen und sich wieder setzten. Dabei ist zu beachten, dass beim Aufstehen ausgeatmet wird und der Blick nach vorne oben geht.

Tipp: bei den Schuhen soll darauf geachtet werden, dass sie nicht drücken, da sonst die Wirkung der Griffe verloren geht.

Um die Wirkung zu demonstrieren, wird Alwin behandelt, der nur mühselig am Rollator gehen kann. Zusätzlich zur Bein und Fußbehandlung wird bei ihm auch die Finger-Technik auf Höhe der 12. Rippe angewandt. – Es ist deutlich sichtbar, dass Alwin danach aufrechter und ohne Rollator gehen kann. Sogar seine Schuhe zieht er selbständig an – ohne Hilfe seiner Frau.

Aus der Vielzahl der Heilöle erklärt uns Herr Sindlinger an einem Beispiel die Wirkung: Bei Leberproblemen kann das dafür zuständige Heilöl anfangs auf die Fußsohle einmassiert werden um den Körper daran zu gewöhnen. Später wird das Mittel eingenommen, z.B. 3 x 2 Tropfen.

Parkinson macht langsam, durch die Heilpraktiker-Behandlung können die Patienten sich wieder freier und leichter bewegen. Trotzdem soll nach erfolgreicher Behandlung langsam angefangen werden, seine früheren Tätigkeiten auszuüben. Es wird dringend geraten öfters Pausen einzulegen, um die Wirkungsdauer zu verlängern.

Tipp: 1 x in der Woche zur Therapie, die Privat-Leistung ist. Es werden auch Kurse angeboten, bei denen man 11 Griffe zur Selbstbehandlung lernen kann. Eine Emmett-Behandlung von ca. 30 Minuten kostet 30 Euro. Bei Erfolg können eventuell Medikamente reduziert werden, immer in Absprachen mit den Ärzten.

Selbst in der Kaffee-Pause wird Herr Sindlinger mit Fragen bedrängt. Weil immer mehr Leute noch behandelt werden wollen, dauert dieses Treffen deutlich länger als sonst.