Bunter Nachmittag

St. Hedwig - 26.09.2013

Mit ca. 30 Parkinson-Leuten feierten wir einen schönen bunten Nachmittag. Unter den Gästen war auch Ulrike Braatz, die 2. Vorsitzende der deutschen Parkinson-Vereinigung.

Nach der Begrüßung durch Herta wurde unserer Leiterin, Adelheid Epple zum Geburtstag gratuliert, mit dem Lied „Wie schön dass Du geboren bist…“. Danach wurde von Herta ein Gedicht vorgetragen, mit Bezug auf die Geschenke, die sie in einem festlich geschmückten Korb überreichte. Dabei gelang es ihr, von allen Gruppen das passende Geschenk zu erwähnen, z.B. Schoko-Kugeln von der Schützengruppe.

Nach der Kaffee- und Kuchenpause wurden noch weitere Gedichte von Frau Braatz und Haiko vorgetragen. Zwischendurch sangen wir fröhliche Lieder, die von unseren 4 Musikanten kräftig unterstützt wurden.

Nach dem Vorlesen von 2 lustigen Geschichten gab Klaus noch seine Zauberkünste zum Besten. Alle Beiträge wurden mit Beifall belohnt. Mit dem Abschiedslied „Kein schöner Land…“ und vielen guten Wünschen gingen wir um 17 Uhr auseinander.

Bericht von Herta Giesche

Nachtrag:

Für eine besondere Geburtstags-Überraschung sorgte Franz Bauer: früh morgens um 8 Uhr rief der Rundfunk SWR 4 bei Adelheid an. Sie durfte sich ein Lied wünschen, war aber so überrascht, dass ihr nicht schnell genug etwas einfiel. Mit dem Reporter einigte sie sich auf ein Lied von Hildegard Knef „ Eins und eins das macht zwei…“. Auf Sendung konnte Franz sein Gedicht vortragen:

 „Am Anfang der Alb, dort in Weilheim-Teck, wirst Du, Adelheid, vielleicht besonders geweckt…“