Advents- und Weihnachtsfeier

St.Hedwig

5. Dezember 2013

Ca. 50 Teilnehmer, Parkinsonkranke mit ihren Angehörigen, waren gekommen um gemeinsam einen adventlichen Nachmittag zu feiern.

Nach der Begrüßung wurde ein Nikolauslied gesungen zur Einleitung eines Sketches, den 5 Nikolausmänner darboten.

Nach dem Lied „Alle Jahre wieder..“ wurden zahlreiche Ehrungen verteilt. Zuerst die zwei 20-Jahre-Mitglieder, danach 7 Mitglieder, die seit 10 Jahren dabei sind.

Auch den Mitarbeitern, Gruppenleiter, Gedichte-Machern und Musikanten wurde mit kleinen Präsenten gedankt. Die Leiterin freute sich über einen Buch-Gutschein.

Nach der Kaffeepause mit weihnachtlichem Gebäck wurde eine Geschichte des Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch vorgetragen und danach noch ein Weihnachts-Gedicht von Rudolf Alexander Schröder.

Zum Abschluss wurden noch 4 Weihnachtslieder gesungen und alle konnten zufrieden verabschiedet werden.